• Durchatmen in der Natur. (Bild: Fotolia/ the photos)

Luftreinhaltung

Die Verkehrspolitik des Landes Baden-Württemberg verfolgt das zentrale Ziel, Mobilität zu vereinfachen und gleichzeitig die negativen Folgen von Verkehr so weit wie möglich einzudämmen. Das betrifft insbesondere die Frage der Luftreinhaltung.

 

Zur Verbesserung der Luftqualität in Städten und Gemeinden wurden durch die Regierungspräsidien bislang 27 Luftreinhalte-/ Aktionspläne erarbeitet, die Maßnahmen zur Verbesserung der Luftqualität enthalten. Dazu gehört unter anderem auch die Ausweisung von Umweltzonen verbunden mit Fahrverboten für Fahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß.


Telefonbefragung Mobilität und Verkehr in BW

Gegenstand der Untersuchung war es, welche Einstellungen die Bevölkerung zu den Themen Mobilität und Verkehr sowie zum Thema Luftreinhaltung hat.Die Ergebnisse

Luftreinhaltung

Fußleiste