• Busspur (Bilderquelle: Fotolia/138614063)

    Bus und Bahn

Mehr Komfort für die Fahrgäste, weniger Belastung
für die Umwelt

Das Ministerium für Verkehr gibt einen Überblick über die verschiedenen Partner, die gemeinsam mit dem Land für ein dichtes und kundenfreundliches Bus- und Bahnnetz sorgen. In den kommenden Jahren sollen die Angebote nicht nur weiter ausgebaut, sondern auch noch übersichtlicher gestaltet und komfortabler nutzbar werden.

Gesamtberichte der ÖPNV-Aufgabenträger

Die für den öffentlichen Personennahverkehr in BW zuständigen Aufgabenträger müssen gemäß Art. 7 Abs. 1 EG (VO) 1370/2007 in der Fassung der EG (VO) 2016/2338 einmal jährlich einen Gesamtbericht über die in ihren Zuständigkeitsbereich fallenden gemeinwirtschaftlichen Verpflichtungen, die ausgewählten Betreiber eines öffentlichen Dienstes sowie die diesem zur Abgeltung gewährten Ausgleichsleistungen öffentlich zugänglich machen.

Fahrplanauskunft EFA-BW