Archiv

Rückblicke 2013 - 2017

8. ÖEPNV-Innovationskongress
  • 2017

Mobilität 4.0

„Mobilität 4.0“ lautete das übergreifende Thema des 8. ÖPNV-Innovationskongresses 2017. Einig waren sich alle, dass der Nahverkehr von den vielfältigen Chancen der Vernetzung und Digitalisierung profitieren kann.

 

7. ÖPNV-Innovationskongress
  • 2015

Demografischer Wandel

Schwerpunktthema des 7. ÖPNV-Innovationskongress 2015 war der „Demografischer Wandel und seine Auswirkungen auf die Mobilität“. Denn diese Entwicklungen stellen den Nahverkehr in den kommenden Jahren vor gewaltige Herausforderungen.

 

In der Kategorie Nachhaltige Mobilität – Marketing und Kundeninformation war der VVS gleich zweimal erfolgreich: Mit der Internetseite „Rundum Mobil“ und mit einer Kommunikationsstrategie im Zeichen der Sozialen Medien. Hartmut Bäumer, ehemaliger Ministerialdirektor des Verkehrsministeriums, überreichte den Innovationspreis 2013 an die Gewinner.
  • 2013

Mobilitätskonzepte für Bus und Bahn

Über 500 nationale und internationale Branchenvertreter tauschten sich 2013 auf dem 6. ÖPNV-Innovationskongress über zukunftsweisende und nachhaltige Mobilitätsmodelle aus.