Im Dialog

Minister Hermann diskutierte mit Taxifahrerinnen und Taxifahrer

Über 60 Taxilenker aus ganz Baden-Württemberg waren der Einladung von Verkehrs- und Infrastrukturminister Winfried Hermann gefolgt und beschrieben wo der verkehrspolitische Schuh drückt. Die Palette der Äußerungen und Vorschläge vom Thema Straßenbau über die Problematik der Konzessionsvergabe bis zur Erschließung neuer Kundenkreise und die Rolle des Taxis bei nachhaltiger Mobilität im Ballungsraum. Zu den besprochenen Themen gehörten auch Verbesserungsvorschläge zur Ampelschaltung, Fragen zur Anschaffung umweltverträglicher Taxis und auch selbstkritische Verbesserungsvorschläge der Taxifahrerinnen und –fahrer zu Ausbildung und Service im Taxibereich. Der Minister sagte, er wolle prüfen ob im Ministerium die Einsetzung einer Arbeitsgruppe möglich sei, die an Verbesserungsvorschlägen arbeiten soll.

Nach reger Beteiligung am Gespräch läutete der Moderator schließlich nach mehr als zweieinhalb Stunden die Schlussrunde der Diskussion mit dem Minister ein. Einer der letzten Redner hatte dann noch eine Überraschung im Gepäck: Ein grün-rotes Taxischild in Kuchenform wurde unter Applaus der Anwesenden an Minister Hermann überreicht. 

Zurück zur Übersicht

// //