Schiene

Netz 4 „Rheintal“

DesiroHC Exterieur Außenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio DesiroHC Interieur Innenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio DesiroHC Interieur Innenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio DesiroHC Interieur Innenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio DesiroHC Interieur Innenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio DesiroHC Interieur Innenansicht (Bilderquelle Siemens AG)
DB Regio DesiroHC Interieur Innenansicht WC (Bilderquelle: Siemens AG)
Mireo Exterieur Außenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio Mireo Interieur Innenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio Mireo Interieur Innenansicht WC (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio Mireo Interieur Innenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio Mireo Interieur Innenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)
DB Regio Mireo Interieur Innenansicht (Bilderquelle: Siemens AG)

Von Juni 2020 an soll die DB Regio AG das Netz „Rheintal“ (Vergabenetz 4) betreiben. DB Regio hat in beiden Losen das wirtschaftlichste Angebot abgegeben. „Mit der Neuvergabe an die Deutsche Bahn konnten wir einen um vier Euro günstigeren Preis pro Zugkilometer erreichen. Statt 11,69 Euro pro Zugkilometer zahlt das Land künftig 7,30 Euro pro Zugkilometer. Das trotz neuer, moderner Fahrzeuge und trotz des anspruchsvollen Betriebsprogramms auf der überlasteten Rheintalstrecke“, sagte Verkehrsminister Winfried Hermann am 26.01.2017. „Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass der Wettbewerb sowohl günstigere Preise für das Land als auch Verbesserungen für die Fahrgäste ermöglicht. Ohne Wettbewerb könnten wir uns die Verbesserungen nicht leisten“.

 

Bitte geben Sie bei Verwendung der Bilder die Quelle: Siemens AG an.

 

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

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