Staatssekretär

Raimund Haser MdL

Raimund Haser ist seit 2026 Staatssekretär im Ministerium für Verkehr. Er ist Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied der CDU.

Berechne Lesezeit
  • Teilen
Ein Mann im Anzug lacht in die Kamera.

Raimund Haser ist ein ausgewiesener Umwelt-, Klima- und Energieexperte. Seit seiner ersten Wahl in den Landtag von Baden-Württemberg 2016 gehörte er dem Umweltausschuss an, zuletzt als Sprecher und stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Landtagsfraktion.

Der Diplom-Betriebswirt (Duale Hochschule Baden-Württemberg) und ehemalige Wirtschaftsredakteur war 10 Jahre lang selbstständig, bevor er für den Wahlkreis Wangen-Illertal in den Landtag zog.

Haser wohnt mit seiner Frau und seiner Tochter in Immenried im württembergischen Allgäu. 

Raimund Haser bekleidet zahlreiche Ehrenämter, unter anderem ist er Vizepräsident des Bundes der Vertriebenen und Stiftungsrat im Kinderheim St. Anna in Leutkirch.

Er ist Mitglied des CDU-Landesvorstandes sowie des Bundesfachausschusses Umwelt, Klima und Energie der CDU Deutschlands.

Privat liebt er handgemachte Musik, die Berge, das Fahrrad- und Motorradfahren sowie die Natur in seiner idyllischen Heimat. 

Kontakt

Ein Mann im Anzug.

Raimund Haser

Büro des Staatssekretärs

Dorotheenstraße 8
70173 Stuttgart

Das Büro des Staatssekretärs ist für die Koordinierung von Terminen zuständig. Bei anderweitigen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Bürgerreferent:innen.