Anmeldung

MobilitätsIMPULSE

eine Weltkarte auf Menschenhänden, die einen Globus bilden (Erdkarte, bereitgestellt von der NASA)

„Fachkräfte für Verkehrswende dringend gesucht!“

Montag, 17. Juni 2024 | in der L-Bank, Börsenplatz, Stuttgart, ab 18:00 Uhr | im Live-Stream ab 19:00 Uhr

Viele Herausforderungen der Verkehrswende liegen vor uns und viele von uns arbeiten tagtäglich daran, ihnen zu begegnen. Und doch sind in unseren Reihen viele Lücken. Fehlendes Fahrpersonal verhindert eine Ausweitung von Fahrplänen, fehlende Ingenieurskapazitäten verzögern den Ausbau der dringend nötigen Infrastruktur. Auch in Werkstätten, Amtsstuben und den Serverräumen bleiben Stellen unbesetzt. Der Fachkräftemangel greift immer stärker um sich. Wir sind deshalb gefordert, das Thema auf unterschiedlichen Ebenen anzugehen.

Über dies diskutiert Verkehrsminister Winfried Hermann MdL mit spannenden Gästen in der nächsten Ausgabe unserer Veranstaltungsreihe MobilitätsIMPULSE            

am 17. Juni 2024 ab 18 Uhr in der L-Bank in Stuttgart.
Live vor Ort in der L-Bank Rotunde, Börsenplatz 1 in Stuttgart
 im Livestream ab 19:00 Uhr.

Programm Fachkräfte für Verkehrswende dringend gesucht!