Beförderung für alle! Das JobTicket BW

Fahrgäste im Bus (Bild: Fotolia.com/ Monkey Business)

Seit dem 1. Januar 2016 bietet das Land Baden-Württemberg ein bezuschusstes Jobticket für die Beschäftigten der Landesverwaltung an. Der Zuschuss zum JobTicket BW beträgt 25 Euro pro Monat und wird monatlich mit den laufenden Bezügen bzw. dem Gehalt ausgezahlt. Das JobTicket BW kann über das Kundenportal bzw. die Internetseite des Landesamts für Besoldung und Versorgung Baden-Württemberg (LBV) bestellt werden.

Baden-Württemberg ist das erste Bundesland, das flächendeckend ein bezuschusstes Jobticket für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einführt. Das Jobticket BW soll ein wichtiger Anreiz für viele Landesbedienstete sein, vom Auto auf Busse und Bahnen umzusteigen. Damit ist die Landesverwaltung vorbildlich bei der nachhaltigen Mobilität. Das Land leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und mindert zugleich die Belastung der Luft mit Feinstaub und anderen Schadstoffen. Das JobTicket BW ist ein Beitrag dazu, um auch künftig die Attraktivität des öffentlichen Dienstes als Arbeitgeber sicherzustellen.

Auf dieser Seite sind die wichtigsten Informationen sowie häufig gestellte Fragen und Antworten rund um das JobTickets BW zusammengefasst.

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Fragen zum Antragsverfahren:

JobTicketBW@lbv.bwl.de oder:
Landesamt für Besoldung und Versorgung
Betreff: JobTicket BW
Philipp-Reis-Straße 2
70730 Fellbach

Allgemeine Fragen und Anregungen:

JobTicketBW@vm.bwl.de oder:
Ministerium für Verkehr
Referat 14 - Behördliches und betriebliches Mobilitätsmanagement
Dorotheenstraße 8
70029 Stuttgart